Wirtschaft & Arbeit

Fachkraft gesucht?

Auszubildende und Arbeitskräfte zu gewinnen wird jedoch zunehmend zu einer echten Herausforderung für ländliche Räume im demografischen Wandel. Deswegen hat die Struktur- und Wirtschaftsförderung bereits vor Jahren eine Initiative zur Fachkräfteentwicklung ins Leben gerufen. Die „Initiative Fachkräfteentwicklung“ vereint Projektentwicklungen mit Services und Dienstleistungen zu den Themen Ausbildung, Weiterbildung, Anwerbung und Bindung. Über alle Themen hinweg wird den Unternehmen und Beschäftigten ein regelmäßiges Seminar- und Veranstaltungsprogramm angeboten, welches im halbjährlich erscheinenden Veranstaltungskalender publiziert wird.

Um darüber hinaus über die stetig wachsenden Angebote, Projekte und Programme zur Sicherung des Fachkräftebedarfs in ansprechender und übersichtlicher Form zu informieren, wurde im Herbst 2018 die Broschüre „Fachkraft gesucht? Fachkräfte finden und binden“ aufgelegt.

Zielgruppen sind Geschäftsführende und Personalverantwortliche in Unternehmen. Aber auch für Sie als Bürgermeister/innen und Wirtschaftsförderer/innen der Kommunen kann die Publikation ein hilfreiches Instrument, z.B. bei Unternehmensbesuchen, sein.

Zum Download: Broschüre Fachkräfteentwicklung

Autorin
Dipl.-Geografin - Projektmanagement
E-Mail: sarah.komp@kreis-euskirchen.de
Telefon: 02251 15 904
Telefax: 02251 15 489
Kommentarbereich einblenden Kommentarbereich ausblenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Ähnliche Artikel

ähnliche Artikel